Die Fotografie wird von mir einerseits als Hobby andererseits im Nebenberuf ausgeübt. Dies hat den immensen Vorteil, das ich mich einem Auftrag/Arbeit/Projekt in Ruhe widmen kann, da ich nicht darauf angewiesen bin jeden Auftrag anzunehmen. Manche Fotos benötigen einfach Zeit im Sinne von Planung und Umsetzung.
Desweiteren schreibe ich in „Mein Blog“ Erfahrungsberichte über verschiedenste Herangehensweisen an bestimmte Themen. Ebenso gebe ich Empfehlungen für Produkte im Zusammenhang mit dem Thema Fotografie ab.  All dies sind meine persönlichen Einschätzungen, welche sich im Laufe meiner Fotografiezeit herauskristallisiert haben.  Es lohnt sich mal rein zu schauen. Auch freue ich mich über Kommentare.
Viele Bilder von mir können in unterschiedlichen Auflösungen über eine Bildagentur gekauft und sofort herunter geladen werden. Schauen sie einfach mal rein.